Altindustrielles Backstein-Flair trifft zukunftsweisendes Clubbing: Der Hangar 11 mitten im Herzen des Maag Recycling Areals wird jeden Samstag zur Drehscheibe innovativen Electronica-Tunings unter Beteiligung namhafter nationaler und internationaler Artisten. Sie konstruieren den musikalischen Rahmen für Nächte, gebaut für euphorische Menschen und geadelt mit einer Gastronomie, die sich an alle Sinne wendet. Alles eingebettet in eine Atmosphäre, die glückselig macht: Hangar 11 ist Clubkultur hart am Puls der Zeit, aus Winterthur, mit Winterthur und für Winterthur. Der Hangar 11 verfügt über eine Technik, die Endorphin-genährtem Bewegungsdrang reichlich Freiraum gibt und er ist ein Kind von Inspiration und Visionen. 

Standort: Werkstrasse 16 8400 Winterthur
Öffnungszeiten & Einlass:
Fr. 22:00 Uhr / Sabor Latino
Sa. 23:00 Uhr / ab 18 Jahre
So. 17:00 Uhr / Sabor Latino
Kontakt: info@hangar11.ch

* Die Freitage werden von Sabor Latino betrieben: www.saborlatino-club.ch

Ständig mit News versorgt werden? Trage dich in unsere E-Mail & SMS Liste ein:

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

*:
*:
 

*Pflichtfeld

 

Events

FREITAG 22:00 / SONNTAG 17:00
Die Freitage gehören den Latin-Fans. Weitere Infos zum externen Label Sabor Latino unter www.saborlatino-club.ch.
SAMSTAG 23:00
Tiefe Bässe, verspielte Melodien & elektronische Klänge jeden Samstag im Hangar11. Alle Detail-Infos findest du unten bei den Events.


Stereo Express & Thomas Lizzara
Samstag 04.03.2017

Because Love Matters <3

Lineup: Stereo Express, Thomas Lizzara, Herr Vogel, Midnight Jam Group, Agent JK, Sandro De Marco
Facebook

T:Raumfahrt mit Sarah Kreis
Samstag 11.03.2017

Weiter geht's im Takt mit traumhaften Nächten und klangvollen Künstlern. Diesmal direkt aus Berlin eingeflogen begrüssen wir Sarah Kreis in den hangarschen Gefielden.

Sarah Kreis Anfang als DJane begann im Jahr 2012 in Heidelberg als Mitglied des Kollektivs "Endlos". Mit diesem Kollektiv veranstalte sie viele Events und Parties in besonderen und aussergewöhnlichen Outdoor-Locations. Im Jahr 2016 fand Sarah Kreis ihre neue Heimat in Berlin im Rahmen der Künstlervereinigung des Plattenlabels "Amselcom". Mit wachsenden Wurzeln in der Welt der elektronischen Musik hat sie bereits an verschiedenen Orten wie Kater Blau (Berlin), Keller (Berlin), Fundbureau (Hamburg), Turtur (Hamburg), Breidenbach Studios (Heidelberg), Bagatelle (Zürich ) und viele mehr aufgelegt. Sarah Kreis entwickelte ihren eigenen Sound mit Sets, die sich aus tiefen Underground Tracks und melodischer Liebe zum Detail zusammensetzen.
Obwohl sie vor allem mit langsamen Techniken spielt, hat Sarah Kreis keine Angst davor Genre-Grenzen in Richtung Indie, Dub oder Hip-Hop zu überschreiten. Sie überrascht die Menge immer wieder mit unerwarteten und eklektischen Tracks, die sie auf eine fesselnde Reise in das weite Feld der elektronischen Musik mitnehmen.

Neben Sarah Kreis bescheren uns auch See Bastian, Delaine, Monsieur Mélange und Artisan träumerische Momente.

Lineup: Sarah Kreis, See Bastian, Delaine, Monsieur Mélange, Artisan
Facebook

Abflug Berlin mit Chris Schwarzwälder
Samstag 18.03.2017

Abflug Berlin ist eine Schweizer Feiermarke die in der Hauptstadt ihren Ursprung hat und die seit jeher ist wie sie heisst: Ein Label, das beide Ohren auf die Spreestadt ausgerichtet hat. Dies manifestiert sich jeweils in feinen Line Ups, die Berlin-Aficionados mit den Ohrläppchen schnalzen lässt. Höchste Zeit also, den ursprünglichen Frankfurter und mittlerweile Wahlberliner bei uns zu begrüssen! Chris Schwarzwälders Hingabe zur Musik ist unüberhörbar, seine Sets und jüngsten Produktionen sprechen mehr als für sich. Seine Musik von seinem Werdegang geprägt, ist dominiert von unverwechselbaren, etwas dunkelen und moll-dominierten aber trotzem erhellenden Klängen. Und auf genau diese Klänge freuen wir uns schon unglaublich.

Lineup: Chris Schwarzwälder, Beez & Simo, Pazkal, Riccardo De Cicco, Bernardo
Facebook

Sesam schliesse dich - für immer.
Samstag 25.03.2017

Leider müssen wir euch mitteilen, dass der Hangar 11 Club am 25.03.2017 seine Tore an der Werkstrasse 16 für immer schliessen wird. Grund dafür sind neue Projekte der Betreiberschaft in der City von Winterthur.

Nach drei wunderbaren Jahren ist darum der Moment gekommen, ein Resümee zu ziehen und der Entscheid gefallen, die Energie auf die untere Vogelsangstrasse gleich beim Hauptbahnhof Winterthur zu fokussieren.
So wird es spätestens ab Herbst 2017 eine neue Lokalität unter neuem Namen geben. Mehr verraten wir dazu aber noch nicht.

Im Sommer veranstalten wir ausserdem wieder am Albanifest das Tanz zum Merkur Festival vom 30.06. bis 02.07.2017.
Dies ist zwar ein Abschied, aber wir sind alles andere als weg vom Fenster. Winterthur liegt uns am Herzen, ihr liegt uns am Herzen.

An dieser Stelle möchten wir den Moment nutzen um Danke zu sagen. Danke an unsere unermüdbaren Mitarbeiter, danke an unsere Residents, danke an alle Veranstalter die mit uns gewachsen sind und ein grosser Dank gebührt Euch treuer Family, die Wochenende für Wochenende mit uns die Nacht verbracht hat. Wir werden auch in den neuen Projekten zusammen finden - versprochen.

Nun freuen wir uns auf diesen letzten Tanz am 25.03.2017 mit allen die uns ans Herz gewachsen sind.

DANKE für eine unvergessliche Zeit!

Lineup: Rey & Kjavik, The Toyboys, Marco Berto, Bernardo, Beez & Simo, Emre Ece, Arnika, Ni.Ko, The MorningSounds
Facebook